Bildband Afghanistan / Ed. Panorama

Bildband Afghanistan / Ed. Panorama

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Anfang Oktober 2010 erhielt Jaroslav Poncar den Auftrag vom Centrum für internationale Migration und Entwicklung (CIM), das kulturelle Erbe Afghanistans fotografisch zu dokumentieren und dortige Fotografen für diese Arbeit auszubilden. Während eines Jahres hat Poncar das Land aus einer differenzierten Sicht kennengelernt, dessen Bild in den Medien und der öffentlichen Wahrnehmung seit Jahrzehnten von Krieg und Gewalt bestimmt wird. Als erfahrener Fotograf, der seit vielen Jahren mit verschiedenen Universitäten und Museen zur Dokumentation von Kulturdenkmälern zusammenarbeitet, hatte er die seltene Gelegenheit, trotz der oftmals durch die Sicherheitslage erschwerten Arbeitsbedingungen einen persönlichen Blick auf das Land und seine Kultur zu werfen. Afghanistans herbe Schönheit mit seinen weiten Steppen, majestätischen Bergwelten und rauen Felswüsten kommt dabei ebenso zum Tragen wie Ansichten der wichtigen kulturellen Zentren und das alltägliche Leben der Afghanen. Poncar zeigt u.a. Bilder aus Kabul und seiner Region, der Provinz Balkh und Mazar-e Sharif, der berühmten Band-e-Amir-Seenkette oder auch der Provinzen Ghazni und Herat. Begleitet wird seine fotografische Reise von einem Vorwort von William Dalrymple.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8982-3454-2
Verlag Edition Panorama
Autor Poncar, Jaroslav
Seiten 191 S.
Erscheinungsjahr 2012

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Afghanistan / Lonely Planet
Lonely Planet
CHF 31.90
Strassenkarte Afghanistan 1:1 Mio. / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 14.90
Kochbuch Salam - Rezepte & Geschichten aus Afghanistan / Christian
Christian
CHF 43.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.