Default welcome msg!

Light My Fire Shop

Hol Dir ein Stück Schweden nach Hause!

Light My Fire ist ein Schwedischer Hersteller von Ausrüstung für die Outdoor-Küche, das mit seinem farbigen Design und den cleveren Details sofort auffällt. Im Sortiment finden sich Besteck, Geschirr, Grill-Zubehör und Werkzeuge zum Feuer machen.

Auf einer Reise im Jahr 1995 entdeckte der Firmengründer Michael Odqvist in Guatemala die traditionellen MayaSticks aus harzigem Kieferholz, die zum feuermachen dienten. Inspiriert davon beschloss er, eine nahhaltige Fair-Trade Produktion zu starten, die 400 Mayafamilien dabei unterstützt, genug Geld zu verdienen, um ihre Kinder zur Schule zu schicken. Light My Fire war geboren. Aufgrund fehlenden Marketingbudgets floppte jedoch vorerst die Vermarktung in Schweden. Odqvist liess jedoch nicht vom Element Feuer ab und begann ein Jahr später mit der Produktion von Feuerstarter aus schwedischem Feuerstahl. Der FireSteel wurde zum Erfolg und verhalf auch den MayaSticks zum Durchbruch, die prima damit entzündet werden konnten.

Heute produziert das Unternehmen in Västervik nicht nur Feuerstarter, sondern zahlreiche clevere Outdoor Produkten in schlichtem, aber farbigem schwedischen Design und Funktion. Ein Beispiel hierfür ist der geniale Spork (engl. Spoon + Fork). Wie der Name schon durchblicken lässt, handelt es sich dabei um eine Kombination Löffel, Gabel und Messer in einem.

16 Artikel

pro Seite

16 Artikel

pro Seite