Default welcome msg!

Wasserdichte Jacken

Eine Regenjacke muss – wie es der Name ja schon sagt – in erster Linie effektiv vor Regen und auch vor Wind schützen. Aber es ist ein Unterschied, ob sie gegen Platzregen oder Dauerregen eingesetzt wird, ob sie beim Sport hilft oder beim Shoppen in der Stadt.

Wer viel Sport treibt, sucht eine atmungsaktive Regenjacke, die das Wasser abstösst, aber den Schweiss absorbiert. Je elastischer sie ist, je weniger stört sie bei der Bewegung. Da genügt meist eine normale Beschichtung und ein 2-Lagen-System. Eine praktische Kapuze und sinnvolle Taschen ergänzen das Angebot.

Wer sich in den Bergen bewegt, will eine Jacke, die dauerhaft wasserdicht ist. Da dürfen auch die Nähte und die Reissverschlüsse kein Wasser durchlassen. Ein Membransystem ist zu empfehlen, weil es dauerhafter und robuster ist, gerade wenn man einen Rucksack oder ähnliches mitträgt. Hier lohnen sich 2,5- oder 3 Lagen auf jeden Fall, gerade wenn die Jacke im Hochgebirge auch noch wärmen soll. Ebenfalls sinnvoll sind praktische Taschen, ein guter Schnitt und eine praktische Kapuze.

Wer die Jacke vorwiegend in der Stadt als Regenschutz einsetzt, um nicht von den Feuchtigkeit überrascht zu werden, wird die Prioritäten mehr darauf legen, dass das Kleidungsstück leicht und gut verstaubar ist. Ein guter und passender Schnitt, die richtige Farbe und Eleganz sind ebenfalls Kriterien. Nicht zu vergessen ist eine gute Sichtbarkeit, eventuell mit reflektierendem Material.

Alle Jacken stammen von bewährten Herstellern, die für einen hohen Qualitätsstandart bürgen, wie beispielsweise The North Face, Schöffel, Marmot, Vaude, Fjällräven, Tatonka und Ortovox.

Speziell hervorzuheben sind die hajk Regenjacken Verdal und Kokkola, die durch ihr einmaliges Preis-Leistungsverhältnis überzeugen und ideal für das Pfadilager, die Wanderung, den Veloausflug oder dem urbanen Spaziergang bei unbeständigem Wetter geeignet sind.

Artikel 1 bis 24 von insgesamt 42

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 24 von insgesamt 42

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2