Biwak-Hülle MSR E-Bivy

Biwak-Hülle MSR E-Bivy

Artikel-Nr.:

Produkt sofort lieferbar

Beschreibung

Der winzig packbare, ultraleichte und wetterfeste E-Bivy von MSR passt in jeden noch so kleinen Rucksack und bietet essentiellen Schutz bei ungeplanten Übernachtungen im Freien oder zusätzliche Wärme unter Schutzplanen oder offenen Biwaks. Seine silikonbeschichtete Oberseite hält Wind, Tau, Sprühnebel und leichten Niederschlag ab, was es zur perfekten Schutzunterkunft im Notfall macht.

Die Marke MSR weiss wie man einen Biwaksack bauen muss, da MSR auch ein Zeltbauer ist und eine Biwakhülle ja eigentlich auch ein stark minimierts Zelt ist. Wir empfehlen den mit 180 Gramm sehr leichten E-Bivy primär als Back-up im Rucksack für das ungeplante Biwak im Hochgebirge oder einer verregneten Nacht auf einer langen Wanderung ohne Unterkunft. Das Gewebe der Biwakhülle ist atmungsaktiv, diese Atmungsaktivtät kann aber die Bildung von Kondenswasser nicht zu 100% verhindern. Auf einem Trekking vom Frühling bis in den Herbst, kann diese Hülle aber auch problemlos zum mehrmaligen Biwakieren verwendet werden.   

Mehr Informationen

MSR E-Bivy, fü den Notfall und geplante Trekkings im Frühling bis Herbst.
  • Ultraleicht: Ultraleichte Notunterkunft mit äusserst kleinem Packmass
  • Zuverlässig: Robuster Biwaksack, bietet Wärme und wetterfesten Schutz
  • Schutz: Silikonbeschichtetes Material oben, wasserfester Boden mit Xtreme Shield™ Beschichtung


Gewicht: 180g
Packgewicht: 200g
Packmass: 18 x 10 cm

Material: 15D ripstop nylon 1200mm Xtreme Shield™ polyurethane & DWR

Das könnte dich auch interessieren

Gaskocher Mimer Stove
Primus
CHF 34.90
Kunstfaser-Schlafsack Carinthia Wilderness
Carinthia
CHF 329.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.