Biwak-Hülle Ortovox Bivy Ultralight

Biwak-Hülle Ortovox Bivy Ultralight

Artikel-Nr.:
Farbe:  
  • shocking orange

Beschreibung

Ein plötzlicher Wetterumschwung, ein unvorhergesehenes Ereignis oder eine ungeplante Nacht in den Bergen: Ein Biwaksack schützt dich genau dann, wenn es drauf ankommt und gehört in jede Grundausstattung eines Bergsteigers.

Der Bivy Ultralight von Ortovox ist für all jene, die viel in den Bergen unterwegs sind und auf jedes Gramm achten. Gerade mal 150 Gramm bringt der Biwaksack auf die Waage und hat ein minimales Packmass. Der Ortovox Bivy Ultralight ist passend für ein bis zwei Personen und schützt vor den Elementen: Er ist wasser- und winddicht, durch eine PU-Beschichtung ausserdem schmutzabweisend. Die Silberbeschichtung auf der Innenseite, welche die Körperwärme reflektiert, hält Kälte draussen.

Diese Biwak-Hülle schützt Dich im Notfall und findet dank dem Gewicht von nur 150 Gramm problemlos in jedem Rucksack Platz. Wir empfehlen diese Hülle nicht für Trekkings bei denen mehrere Nächte draussen ohne Zelt und mit dem Biwaksack übernachtet oder eben biwakiert wird. Der Bivy Ultralight führt je nach Witterungsverhälnissen zu einer grossen Kondenswasserbildung, da das verwendete Gewebe wasserdicht und winddicht aber nicht auch noch atmungsaktiv ist. 

Mehr Informationen

Grösse: 110 x 235 cm
Packmass: 5 x 9 cm
Gewicht: 150 g
Kälteschutz: hohe Strahlungsreflexion durch Silberbeschichtung innen

Eigenschaften

  • inkl. Packsack
  • Kompaktgrösse: passend für 1 und 2 Personen
  • wasserdicht
  • winddicht

Das könnte dich auch interessieren

Kuppelzelt MSR Mutha Hubba NX
MSR
CHF 759.00
Sackmesser Victorinox Spartan Onyx Black
Victorinox
CHF 69.00
Outdoor-Uhr Suunto Core Brushed Steel
Suunto
CHF 559.00

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.