Dänemark Fettnäpfchenführer / Conbook

Dänemark Fettnäpfchenführer / Conbook

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Dänemark - das ist ja nur mal eben über die Grenze. Da wird es keine großen Unterschiede geben, denkt Jan auf dem Weg ins Land von røde pølser und der kleinen Meerjungfrau. Vor einem längeren Geschäftsaufenthalt will er mit seiner Freundin Katie Urlaub machen, bei der gemeinsamen Reise das kleine Königreich im Norden kennenlernen und das Liebesleben mit ein wenig Hygge wieder zum Knistern bringen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Schnell muss Jan feststellen, dass er von den Feinheiten der dänischen Etikette nicht sehr viel weiß. Gesiezt wird allenfalls die Königin, Falschparken kann unerwartet teuer werden, tak, also danke, kann man auf mehrere Arten sagen, und manchmal bedeutet es sogar »bitte«. Während ihres Aufenthalts tappen Jan und Katie regelmäßig in den Spinat, wie es im Dänischen heißt, um am Ende herauszufinden: Wahre Hygge existiert unabhängig von Kerzenschein und Kaminfeuer - und zwar im Herzen.

Der ultimative Reiseknigge für unseren Nachbarn im Norden

Mehr Informationen

ISBN 978-3-9588-9326-9
Verlag Conbook
Autor Josteit, Katja
Seiten 256 S.
Reihe Fettnäpfchenführer
Erscheinungsjahr 2021

Das könnte dich auch interessieren

Zeitschrift Dänemark / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
CHF 16.90
Campingführer Dänemark mit dem Wohnmobil / Bruckmann
Bruckmann
CHF 32.50
Strassenkarte Dänemark 1:300 000 / Reise Know How
Reise Know-How Verlag
CHF 14.90
Unterwegs in Dänemark / Kunth
Kunth
CHF 40.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.