Der letzte Granatapfel / Ali Unionsverlag

Der letzte Granatapfel / Ali Unionsverlag

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

An Bord eines Bootes, das ihn zusammen mit anderen Flüchtlingen in den Westen bringen soll, erzählt Muzafari Subhdam seine Geschichte. Selbst ein hochrangiger Peschmerga, rettete er dem legendären kurdischen Revolutionsführer einst das Leben, als sie von Truppen des Regimes umstellt waren. Er aber geriet in 21-jährige Gefangenschaft, mitten in der Wüste. Wieder in Freiheit, begibt er sich auf eine Reise durch das, was aus seinem Land geworden ist. Eine Reise durch Geschichten, Geheimnisse und zu Personen, die ihm dabei helfen, seinen verschollenen Sohn zu finden. Eine Reise, die ihn schließlich auf den Weg führt, den Tausende schon vor ihm genommen haben: übers Mittelmeer in den Westen.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-2932-0769-1
Verlag Unionsverlag
Autor Ali, Bachtyar
Cantera-Lang, Ute (Übers.)
Salim, Rawezh (Übers.)
Seiten 352 S.
Reihe Unionsverlag Taschenbücher
Erscheinungsjahr 2017

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.