Gebrauchsanweisung Vietnam Laos Kambodscha / Piper

Gebrauchsanweisung Vietnam Laos Kambodscha / Piper

Artikel-Nr.:

Produkt sofort lieferbar

Beschreibung

Zarte Frauen mit Kegelhüten und Mönche in safranfarbenen Roben; am Straßenrand weiße Rinder und duftende Garküchen; bizarre Felsformationen und die berühmtesten Tempel der Welt: Südostasien bezaubert. Der Autor erzählt, wie er von Laoten ein ganz neues Zeitgefühl lernte. Wie in Vietnam chinesisches und französisches Erbe, kommunistischer und wirtschaftlicher Ehrgeiz lässig harmonieren. Vom Leben in Kambodscha mit Legenden, Bettlern und hungrigen Hausgeistern. Vom Mekong als Lebensader, 40-stündigen Busfahrten über Serpentinen und dem täglichen Mopedirrsinn in Phnom Penh. Er geht in Saigon auf die Suche nach Graham Greene, verrät, warum die Regenzeit viel besser ist als ihr Ruf und was das Lächeln der Asiaten wirklich bedeutet.

1979 geboren, ist Journalist und Autor. Als 23-Jähriger verliebte er sich in die HIV-infizierte Prostituierte Sreykeo, 2006 heirateten die beiden, 2007 veröffentlichte Prüfer ihre gemeinsame Geschichte (»Wohin du auch gehst«). Sie wurde von Detlev Buck unter dem Titel »Same same but different« verfilmt. Prüfer lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Phnom Penh.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4922-7602-3
Verlag Piper
Autor Prüfer, Benjamin
Seiten 236 S.
Reihe Piper-Tb.
Erscheinungsjahr 2011

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Südostasien Die Mekong Region / Stefan Loose
DuMont Reise
CHF 38.90
Vietnam Laos Kambodscha verstehen / Sympathie Magazin
Arbeitskreis Tourismus
CHF 12.80
Kulturschock Vietnam / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 21.90
Kambodscha fürs Handgepäck / Unionsverlag
Unionsverlag
CHF 18.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.