Heringlasche Alu 56 x 34 mm

Heringlasche Alu 56 x 34 mm

Artikel-Nr.:

Produkt sofort lieferbar

Beschreibung

Die bekannte Heringlasche wurde jahrzehntelang von Alu-Menziken in der Schweiz gestanzt. Irgendwann waren die Stanzwerkzeuge defekt oder verloren und das hajk Team musste sich nach einer Alternative umsehen. In Deutschland sind wir fündig geworden.

Für was braucht es überhaupt eine Heringlasche? In den frühen 80er Jahren wurden bei jedem Spatzzelt alle Spannschnüre mit einer Heringlasche versehen. In diese Lasche wurde dann der Hering eingehängt.  Bei Starkwind sollte so vermieden werden, dass das Schnurende sich beim Hering ausfädeln würde.

Testreihen bei hajk und Praxisversuche in Pfadiabteilungen haben ergeben, dass diese Heringlasche in der Funktion gegenüber einer Reepschnurschlinge keine signifikanten Vorteile aufweist. Da der Kunde bei uns aber König oder Königin ist, führen wir dieses Relikt aus vergangenen Zeiten weiterhin im Sortiment.

Mehr Informationen

Material: Alu
Dimensionen: 56 x 34 mm

Das könnte dich auch interessieren

Hammer MSR Stake Hammer
MSR
CHF 42.00
Hering T-Sicherheitshering 30cm
Tortuga
CHF 4.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.