Wanderführer Im Alpenrheintal / Rotpunkt

Artikel-Nr.
114961
Produkt sofort lieferbar
CHF 39.90
ISBN978-3-8586-9683-0
VerlagRotpunktverlag
AutorMaissen, Andriu
Seiten320 S.
ReiheNaturpunkt
Erscheinungsjahr2016
EinbandKartonierter Einband (Kt)

Das Alpenrheintal, an der Grenze zwischen der Schweiz, Österreich und Liechtenstein gelegen, erstreckt sich von Reichenau bis zur Einmündung des Rheins in den Bodensee und wird von imposanten Bergmassiven wie dem Alpstein, der Churfirsten-Alvier-Kette, dem Rätikon und dem Pizolmassiv umrahmt. Weitherum sichtbar sind im Alpenrheintal die Burgen und Schlösser. Die 18 Wanderungen in diesem Buch laden ein, die Gegend rund um Rorschach, St. Margrethen, Altstätten, Buchs und Sargans, mit Touren nach Vorarlberg und Liechtenstein, zu erkunden, im Tal und in der Höhe. 18 Touren plus Varianten Routenskizzen und Übersichtskarte Adressen für Unterkünfte und Restaurants von Rorschach bis Sargans Infos zur Anreise mit dem öffentlichen Verkehr Tipps zum Kulturangebot Anschauliche Hintergrundinformationen

Andriu Maissen, 1961 in Trun geboren, beschäftigt sich als Historiker und Raumplaner mit Kulturlandschaft und Denkmalpflege. Er lebt seit über dreißig Jahren in Zürich und ist gleichzeitig praktisch schon sein Leben lang auf Wanderschaft.

Eigene Bewertung schreiben