Kleiner Atlas der Leuchttürme am Ende der Welt / Mare

Kleiner Atlas der Leuchttürme am Ende der Welt / Mare

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Licht und Dunkelheit, Wind und Wasser, Einsamkeit und Hoffnung verbinden wir mit Leuchttürmen, aber auch beeindruckende Menschen, die das Feuer bewachen. Deren Geschichten erzählt dieses Buch, durch das sich wie ein Leuchtfeuer die Faszination für einen ungewöhnlichen, im Verschwinden begriffenen Arbeits- und Lebensraum zieht: von einem Leuchtturmwärter, der allmählich sein Augenlicht verliert und trotzdem seine Stellung hält, von einem Leuchtturm auf einer wandernden Insel, der irgendwann außer Sichtweite des Meeres steht, vom Klappern einer Schreibmaschine, das man nach dem Tod des Leuchtturmwärters nachts noch zu hören glaubt, oder einem zwölfjährigen Mädchen, das zum rettenden Engel unzähliger Schiffbrüchiger wird. In verblüffenden Anekdoten, wunderschönen Illustrationen und feinen Grafiken setzt José Luis González Macías 34 Leuchttürmen an den entlegensten Orten ein Denkmal und nimmt uns mit auf eine Reise rund um die Welt.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8664-8693-5
Verlag Mare
Autor González Macías, José Luis
Brandt, Kirsten (Übers.)
Seiten 160 S.
Erscheinungsjahr 2023

Das könnte dich auch interessieren

Atlas der Wetterextreme / Jonglez
Jonglez
CHF 34.50
Der Atlas für Naturfreunde / Blanvalet
Blanvalet
CHF 34.50
Kleiner Atlas der Kulinarik / Knesebeck
Knesebeck
CHF 38.90
Atlas der geographischen Kuriositäten / Edition Jonglez
Jonglez
CHF 40.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.