König der Hobos - Unterwegs mit den Vagabunden Amerikas / Gareis Malik

König der Hobos - Unterwegs mit den Vagabunden Amerikas / Gareis Malik

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Sie pfeifen auf den amerikanischen Traum und führen ein Leben außerhalb der Gesellschaft. Getrieben vom Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung, fahren die Hobos illegal auf Güterzügen durch das Land, ständig auf der Flucht: vor der Polizei, paranoiden Bürgern - und sich selbst.
Dreieinhalb Monate reiste Fredy Gareis mit diesen Überlebenskünstlern durch ein Amerika, das die wenigsten kennen. Er erlebte Zusammenhalt und Großzügigkeit, Einsamkeit, Gewalt und Drogen. Geschichten, die tiefe Einblicke in die raue Seele der USA gewähren: über die Kraft des Individuums, über Enttäuschung, Wut und über das Glück, arm, aber frei zu sein.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-4924-0502-7
Verlag Malik
Autor Gareis, Fredy
Seiten 256 S.
Erscheinungsjahr 2019

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.