Opinel N°8 Elevation Limited Edition Escapa

Opinel N°8 Elevation Limited Edition Escapa

Artikel-Nr.:

Produkt sofort lieferbar

Beschreibung

Das Modell "Elévation" ist von japanischen Motiven inspiriert.

Der Griff des Messer ist mit einer japanisch anmutenden Illustration verziert ist.

Die Silhouette dieser Gipfel ist ein prachtvolles Stillleben, umgesetzt auf minimalistische Weise: fliessende Linien, gedeckte Farbtöne und subtile Nuancen werden stilvoll kombiniert.
Diese dekorative Verarbeitung erstreckt sich über den gesamten Griff und ist ein absoluter Eyecatcher.

Dieses Taschenmesser wurde in einer limitierten Serie von weltweit nur 7600 Stück hergestellt, was es zu einem aussergewöhnlichen Stück macht. Es wird in einer Geschenkbox mit Gebrauchsanweisung geliefert. Die Klinge ist nummeriert.

Mehr Informationen

Klingenlänge: 8 cm

Material: Edeltahl 12C27M Sandvik
Der modifizierte Sandvik Edelstahl 12C27 wurde für Opinel justiert und ist für seine Schärfe und die leichte Pflege bekannt. Der Edelstahl wurde einer thermischen Behandlung namens Martensit unterzogen, wodurch er eine sehr hohe Lebensdauer aufweist. Der Karbongehalt beträgt mindestens 0,40%, wodurch eine sehr zufriedenstellende Schärfe erreicht wird, gleichzeitig aber keine Korrosionsempfindlichkeit entsteht.

Härte der Klinge 57-59 HRC.

Griff: Die Dekoration dieses Griffs wurde durch 3D-Sublimation erreicht. Diese Drucktechnik ermöglicht den gesamten Griff zu überziehen, indem die Konturen perfekt angenommen werden, was dem Messer einen einzigartigen Charakter verleiht.

Schwarzer Sicherheitsring: Virobloc aus rostfreiem Stahl mit spezieller Oberflächenbehandlung in Schwarz zur Erhöhung der Korrosionsbeständigkeit. Diese Behandlung macht die Oberfläche kratzempfindlich, daher solltest du zur Reinigung keine Schwämme oder Scheuermittel verwenden.

Das könnte dich auch interessieren

Essbesteck Light My Fire Spork Kit Titanium
Light My Fire
CHF 39.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.