PBS: Spezialität Sackmesser Büchlein

PBS: Spezialität Sackmesser Büchlein

Artikel-Nr.:

Produkt sofort lieferbar

Beschreibung

Wenn du dieses Spezialität Sackmesser Büchlein in der Hand hältst, dann bist du wahrscheinlich schon vom Schnitzvirus befallen. Keine Angst, Schnitzen ist keine ansteckende Krankheit. Die Lust am Schnitzen und die Faszination für Sackmesser kann aber ansteckend sein. Ich selber fand so viel Freude und Erfüllung in diesem grossartigen Hobby, dass es inzwischen sogar zu meinem Beruf geworden ist. Schnitzen kann aber auch gefährlich sein, wenn man die Grundregeln nicht beachtet. Wenn du mit deinem Leiter die Ausbildung für das Spezialabzeichen «Sackmesser» machst, lernst du die wichtigsten Regeln und Techniken im Umgang mit dem Sackmesser kennen. Danach darfst du selber mit dem Sackmesser arbeiten. Vielleich wirst du dich dabei einmal schneiden. Lass dich davon aber nicht entmutigen, das gehört dazu. Als du mit Fahrradfahren begonnen hast, bist du bestimmt auch einige Male gestürzt, bis es geklappt hat. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass bei dir die Freude am kreativen Werken und der Stolz an deinem neu erworbenen Pfadiwissen überwiegen wird.

Pfadibewegung Schweiz, Spezialität Sackmesser

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.