Schweden Fettnäpfchenführer / Conbook

Schweden Fettnäpfchenführer / Conbook

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Als Kinder lesen wir »Pippi Langstrumpf«, als Jugendliche schmettern wir »Dancing Queen« und als Erwachsene bauen wir emsig die Regale einer blau-gelben Möbelhauskette zusammen und verschlingen mörderisch spannende Schweden-Krimis - kurz: Deutschland ist durch und durch schwedisiert. Bei so viel kultureller Aneignung sollten Schwedenreisende doch trittsicher durch die skandinavischen Wälder stapfen, sämtliche Elchtests bestehen und definitiv kein interkulturelles »Waterloo« erleben ... Ja, wäre die Sache nur so leicht!

Auch Katharina freut sich auf ihr Forschungssemester am berühmten Karolinska-Institut in Stockholm. Knäckebrot hat sie schließlich schon als Kind geliebt, und nirgends sind Frauen und Männer so gleichberechtigt wie hier. Aber schneller als ihr lieb ist, spürt Katharina die ersten Fettnäpfchen auf: Wenn sie sich in ein Taschentuch schnäuzt, finden das die Schweden eklig. Wenn sie Parfüm trägt, ebenso. Wein lässt sich noch schwieriger auftreiben als Bargeld - und das ist in Schweden quasi abgeschafft. Zum Glück findet Katharina bald Freundinnen wie Emma, die ihr die schwedischen Sitten und Gebräuche näherbringen. Und mithilfe von Emmas Tipps und Hintergrundwissen, fühlt sich Katharina bald richtig angekommen.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-9588-9257-6
Verlag Conbook
Autor Lohs, Cornelia
Seiten 256 S.
Reihe Fettnäpfchenführer
Erscheinungsjahr 2019

Das könnte dich auch interessieren

Gebrauchsanweisung für Schweden / Piper
Piper
CHF 22.50
Strassenkarte Schweden 1:600 000 / Freytag & Berndt
Freytag-Berndt
CHF 19.50
Reiseführer Schweden / Iwanowski
Iwanowski
CHF 37.90
Wild Places Schweden / Bruckmann
Bruckmann
CHF 37.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.