Wanamurraganya / Morgan Unionsverlag

Wanamurraganya / Morgan Unionsverlag

Artikel-Nr.:

Produkt sofort lieferbar

Beschreibung

Sally Morgan machte sich quer durch den australischen Kontinent auf die Suche nach dem unbekannten Mann, der nach Aborigines-Genealogie ihr Großvater ist. Sie fand schließlich Jack McPhee, mit seinem eigentlichen Namen Wanamurraganya, und er erzählte ihr seine Lebensgeschichte.

Er erzählt von seiner kurzen Kindheit, von Kuchen aus der Dose, vom Kühe-Ärgern, Känguru-Jagen und Wildpferde-Fangen. Er erzählt, wie er von Farm zu Farm weitergereicht wird, von schwarzen Müttern und weißen Vätern und von einer entmündigenden Regierungspolitik - vor allem aber von der Gelassenheit und dem Humor, die er immer im Herzen trägt.

»Mein Leben ist reicher geworden durch die Bekanntschaft mit diesem prima Kerl, und ich bin überzeugt, eures wird es auch.« Sally Morgan

Mehr Informationen

ISBN 978-3-2932-0864-3
Verlag Unionsverlag
Autor Sally Morgan
Gabriele Yin (Übers.)
Seiten 256 S.
Reihe Unionsverlag Taschenbücher
Erscheinungsjahr 2019

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.