Auf den Baumwollfeldern / Aslanov Wostok

Auf den Baumwollfeldern / Aslanov Wostok

N°d'article:

peu disponible

Description

Der Buchhalter des Krankenhauses einer kleinen Provinzstadt kam eines Tages sehr müde nach Hause. Er hatte nicht den geringsten Wunsch, zu Abend zu essen, und beschloß, sich gleich hinzulegen und zu schlafen. In den letzten Jahren passierte es oft, daß er, nachdem er abends heimgekommen war, zu Abend aß und gleich schlafen ging, ohne auch nur ein Wort mit seinen bereits erwachsenen Kindern oder seiner Frau, die angesichts seiner Zurückgezogenheit immer mißmutiger wurde, zu wechseln. Er wollte nur schlafen, tief schlafen, bis zum Anbruch des nächsten und wohl wieder unerwünschten Tages, dessen Ende er stets ungeduldig erwartete, um erneut in seinen Dämmerzustand zu versinken. Aus irgendeinem Grunde erinnerte er sich an diesem Abend, in einem Zustand zwischen Wachsein und Schlummer, an... In sieben Erzählungen befaßt sich Vougar Aslanov mit Facetten des Lebens.

Plus d'infos

ISBN 978-3-9329-1639-7
Éditeur Wostok
Auteur Aslanov, Vougar
Pages 120 S.

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.