Lampes à pétrole

Lampes à pétrole

Trier par
par page

Articles 13-14 sur 14

Mèche de brûleur plat
 
2.90 CHF
Pour lampe de pétrole Petromax fixation
Petromax
15.90 CHF

Petrollampen oder auch Sturmlaternen sind Lampen, die ihr Licht durch das Verbrennen von Petroleumgasen erzeugen. Die Lampen bestehen meist aus Tank, Docht, Brenner und Glas. Im Vergleich zu Kerzen haben Petrollampen den Vorteil, dass sie heller und länger brennen und über längere Zeit hinaus gesehen erst noch günstiger betrieben werden können.

Bei hajk findest du die klassische Feuerhand-Petrollampe, welche seit über 100 Jahren Licht ins Dunkel bringt und auch heute noch in Deutschland hergestellt wird. Egal ob du dich für die Original-Laterne aus verzinktem Stahl oder eine der bunten Versionen entscheidest - sicher ist, dass die Laternen in jedem Garten oder auf jeder Terrasse ein gemütliches und heimeliges Ambiente entstehen lassen!

Bist du auf der Suche nach einer wirklich hellen Petrollampe, die dich dein Leben lang begleitet? In dem Fall solltest du dir unbedingt die HK500 Starklichtlampe von Petromax ansehen. Die hervorragende Lichtleistung in Kombination mit dem nostalgischen Design lässt viele Herzen höherschlagen. Die 1910 erfundene Lampe ist wohl die bekannteste Petroleumlampe der Welt und wird auch heute noch für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt.

Natürlich findest du bei uns auch das passende Lampenöl für die Laternen, sowie Zubehör und Ersatzteile.