Lampes de poche

Lampes de poche

Trier par
par page

Articles 1-12 sur 49

Lampe à manivelle Seahorse
 
12.90 CHF
Lampe de poche Vintage Flashlight
Barebones
89.90 CHF
Lampe Edison Light Stick
Barebones
114.90 CHF
Bâtons lumineux 15 cm
Basic Nature
1.40 CHF
Nouveau
Lampe de poche Patrol UV
Nordride
42.90 CHF
Nouveau
Lampe de poche Paramedic Light
Nordride
42.90 CHF
Nouveau
Lampe de poche Sport Long Ranger R
Nordride
134.90 CHF
Nouveau
Set filtre de couleur pour Spot Long Range R
Nordride
21.90 CHF
Nouveau
Lampe de poche Baton 4 Premium Edition
Olight
139.00 CHF
Lampe de poche Spot Smart A
Nordride
26.90 CHF
Lampe de poche Spot UV 395 Dual A
Nordride
58.90 CHF
Lampe de poche M2R Pro Warrior
Olight
139.00 CHF

Jeder, der oft und gerne draussen unterwegs ist, kommt nicht um sie herum: die Taschenlampe. Sei es beim Zelten, auf Höhlentouren oder einfach wenn man im Dunkeln unterwegs ist. Aber auch im Alltag kann eine Taschenlampe ein nützlicher Helfer sein.

hajk bietet dir ein ausgewähltes Sortiment an Stab- und Taschenlampen, je nach Einsatzzweck und Anforderungen. Von der kleinen KAO Solar-Kurbellampe, die in jede Hosentasche passt, bis hin zu den HighTech-Modellen von Olight.

Grundsätzlich sollte eine Taschenlampe für den Outdoorbereich in der Lage sein, helles Licht zu geben und dabei sparsam mit den Batterien umzugehen. Gleichzeitig sollte sie robust und resistent gegen äusserliche Einwirkungen wie Erschütterungen und Nässe sein. Zudem werden meist leichte, kompakte Modelle bevorzugt, die jedoch auch die entsprechende Leistung erbringen. Praktisch sind Taschenlampen-Modelle die dimmbar sind, da man zum Lesen eines Buches im Zelt weniger Licht braucht als z.B. auf einer Nacht-Exkursion.

Die Leuchtkraft einer Taschenlampe wird in Lumen gemessen - der internationalen Einheit für Lichtstrom. Je höher die Anzahl Lumen desto heller leuchtet die Lampe. hajk bietet dir ein breites Spektrum an Taschenlampen, welche sich z.T. auch in der Anzahl Lumen sehr unterscheiden. So gibt es bei uns Lampen von 120 bis 25‘000 Lumen, obwohl letztere wirklich nur im Profibereich eingesetzt werden sollten, da die hohe Lichtstärke zu Augenverletzungen führen kann.