Der Hofnarr / Binebine Lenos

Der Hofnarr / Binebine Lenos

N°d'article:

peu disponible

Description

Aus einfachsten Verhältnissen stammend, steigt Muhammad dank seines einzigartigen Gedächtnisses in die höchsten Sphären der Macht auf: Er ist Geschichtenerzähler, Lyriker, Spaßmacher und geistreicher Gefährte des marokkanischen Königs - ein Hofnarr des zwanzigsten Jahrhunderts. Seine schillernden Episoden aus dem Palast zeigen eine luxuriöse, vom Alltag der Bevölkerung entrückte Welt, wo der bewunderte und gefürchtete Monarch launisch und unberechenbar regiert. Seine Höflinge sind Tag und Nacht um sein Wohl und seine Gunst bemüht, doch auch Intrigen und Verrat keimen angesichts seines nahen Todes. Inspiriert vom Leben seines Vaters am Hof Hassans II., gelingt es Mahi Binebine, die Doppelbödigkeit dieses jahrhundertealten Regimes aufzuzeigen, ohne moralisch zu urteilen. Auch dieser Roman sprüht vor Fabulierlust und jener genussvollen Verknüpfung von Humor und Tragik, die sein Schreiben auszeichnen.

Plus d'infos

ISBN 978-3-8578-7484-0
Éditeur Lenos
Auteur Binebine, Mahi
Keil-Sagawe, Regina (Übers.)
Keil-Sagawe, Regina (Nachw.)
Pages 200 S.
Parution 2018

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Schatten über Marrakesch / Von Leyden Heyne
Heyne
21.90 CHF
Der Himmel gibt, der Himmel nimmt / Binebine Lenos
Lenos
19.00 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.