Du meine Pappel im roten Kopftuch / Aitmatow Unionsverlag

Du meine Pappel im roten Kopftuch / Aitmatow Unionsverlag

N°d'article:

peu disponible

Description

Iljas, ein junger, sympathischer Lastwagenfahrer mit überschäumender Energie, ist schnell zu begeistern und ebenso schnell in maßlose Wut zu versetzen. Asselj, ein stilles, kirgisisches Mädchen, lebt in einem Dorf und soll nach altem Brauch in eine Nachbarsippe hineinverheiratet werden. Als die beiden sich begegnen, entsteht eine Liebe, die sie alle Traditionen und Bräuche vergessen lässt. Für beide beginnt eine glückliche Zeit, die in der Geburt eines Sohnes den Höhepunkt findet. Doch als Iljas tollkühn mit seinem Lastwagen das verschneite Tianshan-Gebirge bezwingen will, beginnt die Katastrophe: Nach dem Misserfolg mag er sich vor seinen Kollegen nicht verantworten, die liebevolle Hilfe Asseljs, den Rat eines Freundes weist er zurück. Immer mehr verstrickt sich Iljas in den Fängen seines Stolzes. So verspielt er sein Lebensglück und scheitert an seiner Unfähigkeit, auf andere zuzugehen und von ihnen Hilfe anzunehmen.

Plus d'infos

ISBN 978-3-2932-0681-6
Éditeur Unionsverlag
Auteur Aitmatow, Tschingis
Elperin, Juri (Übers.)
Pages 171 S.
Série Unionsverlag-Tb. (UT); Unionsverlag Taschenbücher Jubiläumsausgaben "Rund um die Welt in 40 Jahren"
Parution 2015

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.