Reiseführer Flandern / Dumont Kunstreiseführer

Reiseführer Flandern / Dumont Kunstreiseführer

N°d'article:

peu disponible

Description

Der Namen Flandern gehört zu den glanzvollsten der europäischen Kulturgeschichte. Er steht für eine Städtelandschaft, die auf dem Kontinent ihresgleichen nicht hat: mit Brügge als historischem Zentrum, mit Gent und Antwerpen, die große Vergangenheit und dynamische Gegenwart eindrucksvoll verbinden. Kaum dahinter zurück stehen Löwen und Mecheln, deren außerordentliche Stadtbilder die Restauratoren wieder ins rechte Licht rücken konnten. Authentisches Flandern stellt der Autor dem Leser mit weniger bekannten Gemeinwesen wie den Kleinoden Diest, Lier, Oudenaarde oder Damme vor. Ein ganz eigenes Bild und eine eigene Geschichte bietet Brüssel, die Hauptstadt Belgiens und Metropole der Europäischen Union. Flandern bietet eine große Vielfalt an Kulturaspekten auf engstem Raum, eine unerschöpfliche Fülle an Architektur und Kunst, die Liebhabern sowie Kennern immer noch neue Entdeckungen ermöglicht. Flandern steht auch in der burgundischen Tradition, vielleicht gerade deshalb ist Flandern auch ein Land der Genießer. Neben der exquisiten Küche, der grandiosen Vielfalt seiner Biere kann Flandern ein besonderes Pfund in die Waage werfen: exzellente Schokolade und Pralinen. Der Autor Detlev Arens, der Belgien seit Jahren bereist, legt seinen Lesern nur Adressen ans Herz, die ihn selbst überzeugt haben.

Detlev Arnes, studierte Germanistik, Philosophie und Theaterwissenschaft. Er war als Verlagslektor tätig, arbeitet aber seit 1987 als freier Autor in Bonn. Für den DuMont-Reiseverlag schrieb er auch den Kunst-Reiseführer "Prag" und ist Mitautor des DuMont Reisetaschenbuches "Köln".

Plus d'infos

ISBN 978-3-7701-3005-4
Éditeur DuMont Reise
Auteur Arens, Detlev
Pages 352 S.
Série Dumont Kunstreiseführer
Parution 2012

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Belgien / Baedeker
Baedeker
37.50 CHF
Reiseführer Flandern / Marco Polo
Marco Polo
22.50 CHF
Carte routière Michelin 716 Belgique Luxembourg 1:350 000
Michelin
17.80 CHF
Zeitschrift Flandern Brüssel / Dumont Bildatlas
DuMont Reise
16.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.