Jungfraujoch - Top of Europe / AS Verlag

Jungfraujoch - Top of Europe / AS Verlag

N°d'article:

peu disponible

Description

Rund 650000 Touristen aus aller Welt fahren jährlich auf das Jungfraujoch. Die Fahrt mit der Jungfraubahn von der Kleinen Scheidegg, durch die berüchtigte und weltberühmte Nordwand des Eigers auf das Jungfraujoch zur höchstgelegenen Bahnstation Europas, ist einzigartig und gehört zu den beliebtesten Bahnfahrten weltweit. Das Jungfraujoch, beim ewigen Eis des Aletschgletschers gelegen, am längsten Gletscher der Alpen, umgeben von Eiger, Mönch und Jungfrau, mit Blick in die grossartigen Gipfelwelten der Berner und Walliser Alpen - das ist «Top of Europe»! Die Geschichte der Jungfraubahn mit dem visionären Pionierwerk von Adolf Guyer-Zeller ist in der Bahngeschichte einmalig. Das Buch zum 100-Jahr-Jubiläum der Jungfraubahn zeigt den Bahnbetrieb von den Anfängen bis heute in allen Facetten. Als erstes Weltnaturerbe der Alpen wurde 2001 das Gebiet Jungfrau-Aletsch- Bietschhorn in die UNESCO-Welterbe-Liste aufgenommen. Die einzigartige Bergwelt und Landschaft rund um die Jungfraubahn nimmt einen zentralen Platz im Buch ein. Das umfangreiche, informative und schön gestaltete Buch, von namhaften Au- toren geschrieben und von bekannten Fotografen bebildert, wird nachhaltig über das Jubiläumsjahr 2012 hinaus Touristen aus aller Welt begeistern.

Peter Krebs, geboren 1953 in Münsingen BE, arbeitet seit dem Studium an der Universität Freiburg i. Ue. als Journalist, Autor und Redaktor. Von 1988 bis 2007 leitete er das Magazin «Via», seither ist er Chefredaktor des VCS-Magazins. Er ist Autor und Co-Autor von mehreren Sachbüchern im Bereich Tourismus und Verkehr. Daneben schreibt er Kurzgeschichten.

Plus d'infos

ISBN 978-3-9091-1190-9
Éditeur AS Verlag
Auteur Cartrina, Werner (Text von)
Gyger, Marcus (Fotogr.)
Sonderegger, Christof (Fotogr.)
Pages 220 S.
Parution 2011

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Welterbe Jungfrau Aletsch Bietschhorn Wanderbuch / Berner Wanderwege
Berner Wanderwege
24.90 CHF
Carte pédestre 18 Jungfrau-Region 1:60 000 / Kümmerly & Frey
Hallwag Kümmerly+Frey
26.80 CHF
Wanderführer Alpine Touren Jungfrau Region / SAC
Schweizer Alpen-Club SAC
49.00 CHF
Die 45 schönsten Wanderungen der Jungfrau Region / Weber
Weber Verlag
39.00 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.