Kambodscha Lesereise / Picus

Kambodscha Lesereise / Picus

N°d'article:

peu disponible

Description

Anschaulich und lebendig beschreibt Erik Lorenz das außergewöhnliche Kambodscha. Er verirrt sich im Dschungel einer fast menschenleeren Provinz, erlebt magische Momente in der Tourismushochburg Siem Reap und begegnet in den Ruinen von Angkor einem Tuk-Tuk-Fahrer und einem Maler, die mit ihrem jugendlichen Ehrgeiz das moderne Kambodscha verkörpern. Vom ehemaligen deutschen Oberstleutnant erfährt er auf dem Minenfeld, wie drei Jahrzehnte Bürgerkrieg das Land noch heute im Würgegriff halten, und im Gespräch mit dem bedeutendsten zeitgenössischen Künstler Kambodschas vom kulturellen Erwachen des Landes. Von einem Dorf auf einer Müllhalde über politische Demonstrationen zu einer traumhaften Insel - es ist die landschaftliche und biografische Vielfalt, die Kambodscha für seine Besucher so anziehend macht.

Erik Lorenz, 1988 in Berlin geboren, studierte International Marketing und Business & M­a­nagement in den Niederlanden, Hongkong und Großbritannien. Er ist Autor von Büchern über Laos, England und die Schriftstellerin Liselotte Welskopf-Henrich und Herausgeber der Länderreihe »Wie wir es sehen«. Im Picus Verlag erschien seine »Lesereise Laos«.

Plus d'infos

ISBN 978-3-7117-1057-4
Éditeur Picus Verlag GmbH
Auteur Lorenz, Erik
Pages 130 S.
Série Picus Lesereisen
Parution 2015

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Reiseführer Kambodscha / Stefan Loose
DuMont Reise
34.90 CHF
Carte routière Cambodge 1:500 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
14.90 CHF
Kulturschock Kambodscha / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
21.90 CHF
Kambodscha fürs Handgepäck / Unionsverlag
Unionsverlag
18.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.