Lampes de poche

Lampes de poche

Trier par
par page

Articles 1-12 sur 49

green
Rubytec
9.90 CHF
Lampe-torche Nordride Spot Pro R
Nordride
89.00 CHF
Lanterne solaire Luci Solar Core
Luci
24.90 CHF
Lampe de poche Nordride Atex L
Nordride
69.00 CHF
Lanterne Black Diamond Zip Lantern
Black Diamond
39.90 CHF
Lampe porte-clé rechargeable Olight I1R 2 EOS
Olight
24.90 CHF
Lampe de poche Olight S1R Baton II
Olight
88.90 CHF
Lampe de poche Olight Warrior X Pro
Olight
169.00 CHF
Lampe-torche Olight Marauder 2
Olight
479.90 CHF
Lampe de poche Nordride Spot Defender R
Nordride
79.00 CHF
Lampe-torche  GoalZero Torch 500
Goal Zero
79.00 CHF
Lampe-torche Nordride Multi Light
Nordride
74.90 CHF

Jeder, der oft und gerne draussen unterwegs ist, kommt nicht um sie herum: die Taschenlampe. Sei es beim Zelten, auf Höhlentouren oder einfach wenn man im Dunkeln unterwegs ist. Aber auch im Alltag kann eine Taschenlampe ein nützlicher Helfer sein.

hajk bietet dir ein ausgewähltes Sortiment an Stab- und Taschenlampen, je nach Einsatzzweck und Anforderungen. Von der kleinen KAO Solar-Kurbellampe, die in jede Hosentasche passt, bis hin zu den HighTech-Modellen von Olight.

Grundsätzlich sollte eine Taschenlampe für den Outdoorbereich in der Lage sein, helles Licht zu geben und dabei sparsam mit den Batterien umzugehen. Gleichzeitig sollte sie robust und resistent gegen äusserliche Einwirkungen wie Erschütterungen und Nässe sein. Zudem werden meist leichte, kompakte Modelle bevorzugt, die jedoch auch die entsprechende Leistung erbringen. Praktisch sind Taschenlampen-Modelle die dimmbar sind, da man zum Lesen eines Buches im Zelt weniger Licht braucht als z.B. auf einer Nacht-Exkursion.

Die Leuchtkraft einer Taschenlampe wird in Lumen gemessen - der internationalen Einheit für Lichtstrom. Je höher die Anzahl Lumen desto heller leuchtet die Lampe. hajk bietet dir ein breites Spektrum an Taschenlampen, welche sich z.T. auch in der Anzahl Lumen sehr unterscheiden. So gibt es bei uns Lampen von 120 bis 25‘000 Lumen, obwohl letztere wirklich nur im Profibereich eingesetzt werden sollten, da die hohe Lichtstärke zu Augenverletzungen führen kann.