Wanderführer Kreta E4 Griechenland / Stein Outdoor

Wanderführer Kreta E4 Griechenland / Stein Outdoor

N°d'article:

disponible de suite

Description

Kein Geheimtipp und dennoch etwas in Vergessenheit geraten ist das über 500 km lange Teilstück des europäischen Fernwanderweges E4 auf Kreta. Bereits seit den 1970er-Jahren gehört dieser Abschnitt zu einem der beliebtesten des längsten europäischen Fernwanderweges und ist somit ein echter Trekkingklassiker.Wer gut markierte Pfade und verlässliche Infrastruktur sucht, wird allerdings enttäuscht sein, denn abseits der beliebten Tageswanderungen wurde kaum in die Instandhaltung des Weges investiert. Wer wiederum Kretas Berg- und Küstenregionen abseits voller
Badestrände entdecken möchte, kann auf dem E4 Kultur und Landschaft der Mittelmeerinsel ganz besonders intensiv erleben und wird mit spektakulären Weitblicken, einsamen Stränden und tiefen Schluchten belohnt. Das Outdoor-Handbuch begleitet Wanderer auf den attraktivsten Abschnitten des E4 in den Lefka Ori (Weiße Berge) sowie in der Lasithi-Präfektur und macht Lust auf die Entdeckung dieser unbeschreiblich vielfältigen Mittelmeerinsel. Anspruchsvolle Weitwanderungen im einsamen Inland können mit dem Wanderführer ebenso geplant werden wie kürzere Touren entlang der Südwestküste. Besondere Rücksicht wurde aber auf die Bedürfnisse von Fernwanderern genommen. Sie finden im Buch eine detaillierte Wegbeschreibung mit Karten, Höhenprofilen und Angaben zu Zeltplätzen sowie allgemeine Infos zur Planung der Tour.
Land und Leute, Der E4, Reise-Infos von A bis Z, Tourenplanung Erster Teil: Entlang Kretas Südwestküste und durch die Lefka Ori (Weiße Berge)(8 Etappen), Tourenplanung Zweiter Teil: Durch die Präfektur Lasithi zum östlichen Ende der Insel nach Kato Zakros (7 Etappen).

Plus d'infos

ISBN 978-3-8939-2388-5
Éditeur Stein, Conrad Verlag
Auteur Bublak, Jonas
Pages 192 S.
Série OutdoorHandbuch
Parution 2017

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Carte routière Crète 1:140 000 / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
17.90 CHF
Reiseführer Kreta / Lonely Planet
MairDumont
28.90 CHF
Wanderführer Kreta / Rother
Rother
23.90 CHF
Reiseführer 111 Orte auf Kreta die man gesehen haben muss / Emons
Emons
21.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.