Zügig durch Russland / Merwitz Reise Know How

Zügig durch Russland / Merwitz Reise Know How

N°d'article:

peu disponible

Description

Laut pfeift das Signalhorn des durch die nächtliche Taiga dahindonnernden Schnellzuges. Schienenstöße tragen Jan Merwitz nach Osten, 9.288 Kilometer mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok. Er reist nicht, um einfach nur Kilometer abzureißen, sondern um Russland, seine Geschichte und seine Bewohner wirklich kennenzulernen. Deshalb: 3. Klasse Transsib, mit 50 Russen im Großraumschlafwagen. Und immer wieder pausieren, hinaus an die Luft, in die Städte, in die Natur. Was ihn unterwegs erwartet, hätte er sich vor seiner Reise nicht vorstellen können. Da hatte er noch keine Ahnung von den Freundschaften, die er schließen würde, von der Wucht der russischen Hauptstadt, vom mediterranen Flair der Pazifikstadt Wladiwostok, von den endlosen Wäldern im Ural, der mystischen Schönheit des Baikalsees und den unendlichen Weiten Sibiriens. So ist sein Reisebericht nicht nur ein Einblick in die ereignisreichsten 23 Tage eines jungen Lebens, sondern auch ein Leitfaden dazu, auf einfache Weise Russland zu entdecken. Vom Zeigefinger, der über den Schulatlas streicht, mitten hinein ins Konzert auf dem roten Platz, in den Trolleybus durch Nowosibirsk und die Wanderung am Baikalsee. Ganz nach der Devise: Einfach mal machen!

Plus d'infos

ISBN 978-3-8317-3498-6
Éditeur Reise Know-How Verlag
Auteur Merwitz, Jan
Pages 252 S.
Série Reisesplitter
Parution 2021

Ceci pourrait aussi vous intéresser

Sprachführer Russisch / Kauderwelsch Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
13.90 CHF
Reiseführer Transsib Handbuch / Trescher
Trescher
33.90 CHF
Reiseführer Transsib / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
28.90 CHF
Russland Fettnäpfchenführer / Conbook
Conbook
18.90 CHF

Notation

Seul les utilisateurs enregistrés peuvent écrire une critique. Veuillez vous connecter ou créer un compte.